Startseite > Neuigkeiten > Jahresevent 2013 Erfolg

Erfolgreiches Jahresevent Alpen-Kulinarik: "mehrWERT entdecken - Kulinarischer Wertschöpfung auf der Spur"

04.06.13, Traunreut (D)  

Innovationen im regionalen Lebensmittelbereich - Kochen, Gastlichkeit, Regionalität - Salzburg und Oberbayern - waren ein Magnet trotz Hochwasser in der Region.

Beim Jahresevent am 4. Juni 2013 ging es um eine zeitgemäße regionale Küche, mit interessanten Impulsvorträgen und Workshops aus einer gelingenden Praxis. Zahlreich vertreten war die Zielgruppe - Köche, Betreiberinnen von Hotels und Restaurants, Lebensmittelhersteller aus Landwirtschaft und Gewerbe, Direktvermarkterinnen, Touristiker, Gastrosophinnen - aus Oberbayern und aus Salzburg.

Der Veranstaltungsort, das K1 Kulinarium Kulturzentrum in Traunreut (D), erwies sich als ideal geeignet für die Plenarteile und die Workshops. Ein 1a Mittagessen aus regionalen Zutaten im K1 Kulinarium rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Das INTERREG-IV-A-Projekt Alpen-Kulinarik Salzburg-Oberbayern 2010-2013 wird mit Mitteln aus dem EU-Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Pressebericht (194k)

Alpen-Kulinarik
Photos

Landrat Steinmaßl (2.v.l.) mit regionalem Produzenten (l.) und Projektteam Eva Kretz, Florian Reitsammer   Interreg Bayaut Logo