Startseite > Unterstützer > Kulinarisches Erbe Österreich

Kulinarisches Erbe Österreich

01.01.14  

Mag. Sabine Flöcklmüller, Generalsekretärin des Kuratoriums

Die Erforschung der Ernährungskultur sowie die Sammlung und Aufbereitung alter Rezepturen trägt zum Erhalt des Kulinarischen Erbe Österreichs bei.

Wir erhoffen uns von den Forschungsergebnissen nutzenstiftende Erkenntnisse für Landwirtschaft und Tourismus und somit eine zielgerichtete Weiterentwicklung der kulinarischen Destination Österreich.

Regionale, traditionelle Lebensmittel tragen zur Nachhaltigkeit und zum Erhalt unserer Kulturlandschaft bei. Wir unterstützen das Zentrum für Gastrosophie, weil uns ein Umdenken in der Bevölkerung notwendig erscheint. Essen soll nicht auf eine reine Kalorienaufnahme reduziert werden, es soll qualitativ hochwertig sein, gut schmecken und der Kommunikation in den Familien beim gemeinsamen Zelebrieren dienlich sein.

Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich

Kontakt

Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich
Schauflergasse 6
1014 Wien

Tel +43 (0)1 / 33151-4942
Fax +43 (0)1 / 33151-6605


E-Mail: <office@kulinarisches-erbe.at>
WWW:  <http://www.kulinarisches-erbe.at>

Kulinarisches Erbe Österreich