Startseite > Neuigkeiten > Jahresevent 2010

INTERREG Alpen-Kulinarik: erstes Jahresevent erfolgreich

05.12.10 - 06.12.10  

In Salzburg fand am 5. und 6. Dez. 2010 das erste Jahresevent unseres INTERREG-Projekts Alpen-Kulinarik statt.

Der erste Halbtag, ein Sonntag, war mehrheitlich wissenschaftlichen Vorträgen vorbehalten. Er wurde durch einen Praktikervortrag, über das erfolgreiche Projekt "Gourmet vital" in Bayern, abgerundet. Wir danken der Stiegl-Brauerei zu Salzburg für die Einladung auf die Getränke!

Am Montag ging es dann - nach Begrüßungen durch den Salzburger Agrarlandesrat Sepp Eisl und den Rektor der Universität Salzburg, Prof. Dr. Heinrich Schmidinger - in die Praxisworkshops. Das Seminarhotel Heffterhof in Salzburg, mit einem Schwerpunkt auf regionalen Lebensmitteln, bot einen angemessenen Rahmen.

Aktuelle Informationen zum Projekt Alpen-Kulinarik (Zentrum für Gastrosophie in Zusammenarbeit mit Tourismusverband München-Oberbayern und FH Salzburg ForschungsgmbH) finden sie auf:

 

Alpen-Kulinarik

Interreg-und EFRE-Logo