Startseite > Neuigkeiten > Wissens-Bissen Wien

"Wissens-Bissen" - Band 1 der Gastrosophischen Bibliothek in Salzburg vorgestellt

22.03.11, Salzburg  

Das neue Buch von Lothar Kolmer wurde im übervollen Europasaal der Edmundsburg der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Wissens-Bissen. Gastrosophisches von A-Z" ist ein wissenschaftlich fundiertes Buch. Es ist aber auch ein kulturgeschichtliches Kompendium heutigen Ess-Lebens. Und es ist gelegentlich nicht unironisch geschrieben und erfreut durch Humor, der zwischen den Zeilen aufblitzt.

Ein Muss für alle gastrosophisch Interessierten!

Die Edmundsburg bot den repräsentativen Rahmen für die Buchvorstellung. Verleger Michael Baiculescu vom Mandelbaum Verlag reiste aus Wien an, der Salzburger Kaberettist Fritz Egger bekam für seine launige Lesung aus dem neuen Buch viel Applaus.

Herzlichen Dank an die Sponsoren: WIBERG für das Buffet, Stiegl für die Getränke (u.a. Bier und Flüx), Österreich Wein Marketing GmbH für die Weine.

Erweiterte geistige Nahrung bot der Büchertisch der Rupertusbuchhandlung.

"Wissens-Bissen" im Mandelbaum Verlag

Lothar Kolmer und Fritz Egger   Der übervolle Europasaal   Buffet