Konsumenten legen zunehmend Wert auf nachhaltige Lebensmittel. Dies zeigt sich in unzähligen Ernährungspraktiken mit Nachhaltigkeitstendenzen. Viele Unternehmen reagieren bereits darauf, tun sich jedoch schwer, diese Zielgruppe zu erfassen.
Zielgruppe
Produktmanager, Verkäufer, Produktentwickler und Einkäufer in der Lebensmittelbranche, die strategisch arbeiten und mehr Wissen zu Positionierungsfragen und Zielgruppendefinition bzw. -entwicklung benötigen. Gastronomen, Diätologen.
Inhalt
Nachhaltige Entwicklung gehört mittlerweile zum Leitbild zukünftiger Gesellschafts- und Wirtschaftsgestaltung. Die Konsumenten legen zunehmend Wert auf nachhaltige Lebensmittel. Wie die Forschung zeigt, gibt es den, auf eine bestimmte Gruppe festgelegten nachhaltigen Ernährungsstil nicht. Wie definiere ich dennoch eine Zielgruppe?
Ziel
Das Wissen, das die Teilnehmer in diesem Seminar vermittelt bekommen, hilft ihnen
Referent
Professor Brunner beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit gastrosophischen Themen, v.a. mit gesellschaftlichen Aspekten von Essen, Nachhaltigkeit und Konsummustern. Er unterrichtet am Institut für Soziologie und empirische Sozialforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien und im Universitätslehrgang Gastrosophische Wissenschaften.
Termin/Kosten/Anmeldung
Mo, 12. Mai 2014, 9 - 17 Uhr, Salzburg, max. 10 Teilnehmer
€ 390,- für Mitglieder des Forum Gastrosophie
€ 550 für Nicht-Mitglieder
Anmeldungen bis 25. April 2014 an Ulrike Weinmann, weinmann@gastrosophie.at, +43(0)662 8044 4793
Unsere Stornobedingungen
Die Stornierung muss in schriftlicher Form erfolgen.
Bis sieben Tage vor Veranstaltungstermin ist die Stornierung kostenlos.
Bei Stornierung sechs bis drei Tage vor Veranstaltungstermin fällt eine Stornogebühr von 75% des Gesamtpreises an.
Bei Stornierung zwei Tage vor Veranstaltungstermin bis am Tag der Veranstaltung fällt eine Stornogebühr von 100 % des Gesamtpreises an.
Bei Nichterscheinen ohne vorherige schriftliche Mitteilung fällt eine Stornogebühr von 100% an.