Startseite > Neuigkeiten > Domquartier

Domquartiereröffnung mit gastrosophischer Unterstützung

16.05.14, Salzburg  

Nach 200 Jahren ist es nun erstmals wieder möglich auf den Spuren der Erzbischöfe zu wandeln.

Das neue Domquartier ermöglicht einen Weg um den Domplatz in der „oberen Etage“ und gewährt neue und imposante Ausblicke auf die Stadt sowie prachtvolle historische Einblicke.

Zur feierlichen Eröffnung am 16. Mai steuerte die Gastrosophie Rezepte für ein barockes Menü bei, die von der Firma Gallbauer umgesetzt wurden. Daneben präsentierte sich das Zentrum noch mit einem Zuckerberg und anderem barockem Zuckerwerk aus gastrosophischer Eigenproduktion. Dieses wurde von Conrad Haggers Neuem Saltzburgischem Kochbuch von 1718/19 inspiriert und war für zahlreiche Besucherinnen und Besucher Anlass, etwas länger im Thronsaal der Residenz zu verweilen.

Domquartier Salzburg

Zuckerberg und Schautafel; Photo: Simon Edlmayr   Zuckerwerk und Zuckerberg; Photo: Simon Edlmayr   Domquartiereröffnung; Photo: Simon Edlmayr